Philosophie

Philosophie

Unsere Kunden sollen begeistert aus dem Bus aussteigen. Dazu ist eine ständige Überprüfung der Qualität unserer Fahrten und unseres Angebotes notwendig.

Nur so können wir eine sichere Umsetzung unserer Ziele und die komplette Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen.

Geschichte

Geschichte

Die Firma Kiesl wurde Anfang der 50ziger Jahre mit einem Mercedesbus und einem Lastwagen von Josef Kiesl gegründet. 1955 kaufte er einen Steyr 380b von der Firma Kern. Dieser Nostalgiebus befindet sich nach wie vor in unserem Betrieb. 1962 bzw. 1969 kaufte Josef Kiesl zwei weitere neue Busse.

Da die Firmennachfolge nicht geklärt war; stagnierte das Unternehmen bis 1985. Roland Kiesl, der bis zu diesem Zeitpunkt Postmeister in Helfenberg war, übernahm den Betrieb von Josef, seinem Onkel. Nun hatte er die schwierige Aufgabe, das Unternehmen wieder neu aufzubauen. In den Jahren 1986, 1993 und 2000 kaufte er drei Luxusreisebusse.

Durch die gute Auftragslage wurden 1987 und 1994 die Fahrer Manfred Wolkerstorfer und Thomas Reisinger aufgenommen. Für eine bessere Infrastruktur erbaute Roland Kiesl 2001 eine neue Busgarage. Im Jahre 2002 wurde der Fuhrpark mit einem Stockbus erweitert. Inzwischen stiegen die beiden Söhne Richard und Emil in das Unternehmen ein.

2006 erfolgte die Betriebsübernahmen von den Brüdern Emil und Richard. Sie führen nunmehr das Unternehmen als OG (Offene Gesellschaft) weiter.
Richard ist für unsere Kunden persönlicher Ansprechpartner und der strategische Mastermind des Unternehmens. Emil zeichnet sich für den reibungslosen Ablauf im operativen Tagesgeschäft verantwortlich.

Partner

Partner

Bikegarage Helpinghill
Fröhlich Sport
onside
horse in harmony
Reinhard Kepplinger 3d Visualisierung
previous arrow
next arrow
Back to top